Fahrzeugübersicht

Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 (Funkrufname 40/1)
Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 (Funkrufname 43/1)
Mehrzweckfahrzeug (Funkrufname 11/1)

Die Freiwillige Feuerwehr Westerndorf St. Peter verfügt über insgesamt drei Fahrzeuge, die hauptsächlich zur Brandbekämpfung eingesetzt werden.
Besondere Ausrüstungsgegenstände wie z. B. der hydraulische Rettungssatz im LF 16/12 machen aber auch Einsätze im Bereich techn. Hilfeleistung möglich. Grundsätzlich können für speziellere Einsätze natürlich jederzeit weitere Lösch- und Sonderfahrzeuge aus der Hauptfeuerwache Rosenheim angefordert werden, bzw. werden diese je nach Schadensbild breits am Einsatzanfang automatisch mit alarmiert. Ein typisches Beispiel hierfür wäre die Drehleiter, die auch überregional eingesetzt wird.

Für mehr Details klicken Sie bitte auf die einzelnen Menüpunkte der Fahrzeuge links.