Feuerwehr Gerätehaus

Anfang 2019 konnte als Ersatz für unser altes Feuerwehrhaus eine neue Lagergarage, für Vereins- und Katastrophenschutzmittel, hinter dem Feuerwehrhaus in der Kerschbaumerstraße gebaut werden. Zusätzlich wurden für die Einsatzkräfte acht neue Parkplätze geschaffen. Zur Unterbringung von Vereinsinventar und Flachwasserschubbooten für den Katastrophenschutz steht jeweils eine Garagenseite zur Verfügung.

Ende 2010 ist die Aufstockung des ersten Obergeschosses auf dem 1975 errichteten Feuerwehrhaus
fertiggestellt worden. Dadurch wurden ein Schulungsraum, ein Büro, ein Jugendraum,
ein Aufenthaltsraum sowie Toilettenanlagen für Damen und Herren geschaffen.

Im Jahr 1975 wurde unser aktuelles Feuerwehrhaus erbaut. Die Halle bietet Platz für zwei Einsatzfahrzeuge und der Mannschaftsraum dient zugleich als Schulungsraum, Büro und Küche

Unser altes Feuerwehrhaus wurde 1958 gebaut und bis ins Jahr 1975 auch als solches genutzt. 2019 wurde es von der Stadt Rosenheim an einen unserer Kameraden verkauft. Als Ersatz dafür hatte die Stadt Rosenheim im Jahr 2019 eine Lagergarage hinter dem Feuerwehrhaus in der Kerschbaumerstraße erschaffen.