10/30/19 20:00

THL-Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Kategorie: Feuerwehr Aising (öffentlich)

Am 30.10.2019 stellte sich eine Gruppe der Feuerwehr Aising der Prüfung für das Leistungsabzeichen in der technischen Hilfeleistung. Die letzte Abnahme war bereits 4 Jahre her, und so sorgte unsere Fachgruppe THL dafür, dass sich eine bunt gemischte Truppe zusammenfindet, die sich erneut der Prüfung stellt.

Da es bereits dunkel war, wurde die Arena mit unserem Strahler bereits vorab ausgeleuchtet. Schließlich stellten sich die Prüflinge den Fragen der Schiedsrichter, führten das ausgeloste technische Gerät unseres HLF vor und absolvierten die vorgeschriebene Einsatzübung im vorgegeben Zeitraum.

Kommandant Alois Obermüller und 2. Kommandant Erich Weiss übergaben anschließend die erworbenen Leistungsabzeichen. Das Bronzeabzeichen (Stufe 1) erhielten Carina Willberg, Mathias Stadler, Niko Zieke und Franz Schmid. Über das silberne Abzeichen (Stufe 2) freuten sich Florian Gartner und Jens Rösler. Das goldene Abzeichen (Stufe 3) wurde Daniel Petras, Andy Fuchs und Stefan Kink verliehen.